Superb Slideshow

Besucher

Heute12
Gestern9
Woche58
Monat477
Insgesamt192351

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale
VU - EINGEKLEMMTE PERSON  28.03.2011 (07:12 - 10:26 Uhr)

VU - eingeklemmte Person  
  
   In den Morgenstunden des 28. März wurden
   mehrere Feuerwehren zu einem
   "Verkehrsunfall, eingeklemmte Person"
   auf der B-148 Höhe Pirath,
   Gemeindegrenze Kirchdorf-Geinberg gerufen.



Aus noch ungeklärter Ursache stießen ein  PKW und ein LKW im morgendlichen Berufsverkehr zusammen, wobei der PKW in den Graben geschleudert wurde.
Dabei wurde der Fahrer des Pkw eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt.
Die Wucht des Zuammenstosses war so groß, dass sogar der Motor des PKW´s herausgeschleudert wurde.
Der Viehtransporter, der mit 57 Schweinen beladen war, konnte sein Fahrzeug auf der Fahrbahn zum Stillstand bringen und blieb dabei unverletzt.

Da anfangs der genaue Einsatzort nicht ersichtlich war, wurden zuerst
die Feuerwehren Altheim und Moosham alarmiert.
Wenige Minuten später wurde auch unsere Feuerwehr zur Unfallstelle alarmiert.
VU - eingeklemmte PersonVU - eingeklemmte PersonVU - eingeklemmte Person
Am Einsatzort eingetroffen haben bereits die beiden Feuerwehren
Altheim und Moosham mittels hydraulischem Bergegerät begonnen,
die verletzte Person zu bergen.
Das Rote Kreuz, sowie Notarzt und ein diensthabender Arzt waren ebenfalls anwesend.

Unsere Feuerwehr übernahm die Einsatzleitung und sicherte die Unfallstelle ab.
Da die Unfallstelle nicht passierbar war, wurde die Feuerwehr St. Georgen nachalarmiert um eine Umleitung über Geinberg einzurichten.
Nach der Bergung der verletzten Person wurden beide Fahrzeuge durch den Abschleppdienst der Fa. Reich geborgen.

Anschließend wurden die Tiere in einen anderen LKW umgeladen und weggebracht.
Danach wurde die Unfallstelle noch gereinigt, Ölspurtafeln aufgestellt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.
VU - eingeklemmte PersonVU - eingeklemmte PersonVU - eingeklemmte Person
VU - eingeklemmte PersonVU - eingeklemmte PersonVU - eingeklemmte Person


Einsatzleiter: HBI Danninger
Eingesetzte Mannschaft: 10 Mann 
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KLF
Weitere Feuerwehren: FF Altheim, FF Moosham, FF St. Georgen
Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz, Notarzt, Dr. Novak, Strassenmeisterei Obernberg,
Fa. Reich
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest