Superb Slideshow

Besucher

Heute6
Gestern12
Woche131
Monat417
Insgesamt192291

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale
VU - AUFRÄUMARBEITEN  01.11.2011 (21:14 - 22:59 Uhr)

VU - Aufräumarbeiten  
   Die Feuerwehr Katzenberg wurde von der BWST Ried 
   nach Anforderung der Einsatzleitung zu
   "Verkehrsunfall - Aufräumarbeiten mit Suchaktion",
   am Montagabend auf die L510 Gemeindegrenze
   Obernberg - St. Georgen alarmiert.


Am Einsatzort eingetroffen zeigte sich folgendes Bild:


Die bereits anwesenden Feuerwehren Obernberg und St. Georgen sicherten
das Fahrzeug und die Unfallstelle ab.
Bereits ausgelaufene Betriebsmittel wurden gebunden und Ölspurtafeln aufgestellt.

Da sich aber keine Person mehr im PKW befand, wurde eine Suchaktion rund um die Einsatzstelle eingeleitet.
Die ebenfalls nachalarmierte Feuerwehr Bad Füssing war mit Drehleiter und Wärmebildkamera am Einsatzort.

VU - AufräumarbeitenVU - AufräumarbeitenVU - Aufräumarbeiten
VU - AufräumarbeitenBILD0936VU - Aufräumarbeiten

Aufgabe der Feuerwehren war es mit insgesamt 3 Wärmebildkameras, die Umgebung nach der vermissten Person abzusuchen und die Ausleuchtung rund um die Unfallstelle aufzubauen.
Weiters wurde das Bachbett und angrenzende Wohngebiete von Suchtrupps der
ca. 50 eingesetzten Feuerwehrkameraden abgesucht.
Die Suche nach der vermissten Person blieb jedoch ohne Erfolg.

Um 23.00 Uhr konnte die FF Katzenberg wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

VU - AufräumarbeitenVU - AufräumarbeitenVU - Aufräumarbeiten
VU - AufräumarbeitenVU - AufräumarbeitenVU - Aufräumarbeiten


Einsatzleiter: HBI Auer Markus (FF St. Georgen)
Eingesetzte Mannschaft: 16 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KLF
Eingesetzte Feuerwehren: FF Bad Füssing (D), FF Obernberg, FF St. Georgen,
FF Katzenberg
Weitere Einsatzkräfte: Polizei
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest