Superb Slideshow

Besucher

Heute17
Gestern22
Woche39
Monat787
Insgesamt193782

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale
VU - EINGEKLEMMTE PERSON  28.04.2012 (01:41 - 03:57 Uhr)

VU-eingekl. Person  

   Am 28.04. wurde die Feuerwehr Katzenberg
   zu einem "Verkehrsunfall - eingeklemmte Person"
   auf der B-148, Höhe Pirath alarmiert.


Ebenfalls zum Einsatzort alarmiert wurden die Feuerwehren Moosham und Kirchdorf.

Bereits nach wenigen Minuten fuhr das TLF auf die B-148 zur Unfallstelle aus.

Ingesamt rückten die eingesetzten Feuerwehren mit 35 Mann aus.

Beim Eintreffen der Feuerwehren ergab sich folgendes Bild:

Zwei PKW waren seitlich im Fahrerbereich zusammengestoßen. Da die Fahrbahn an der Unfallstelle gerade ist, konnte die Ursache des Unfalls noch nicht geklärt werden.

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden beide Fahrzeuge in den Graben geschleudert, wobei ein PKW auf dem Dach zum Liegen kam.Die Fahrzeuge und Fahrzeugteile waren auf über 70 Meter verstreut.

Für einen Unfalllenker kam leider jede Hilfe zu spät, die zweite Person war im Fahrzeug noch eingeklemmt.

Nachdem die Unfallstelle ausreichend ausgeleuchtet war, wurde in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Moosham die Person aus dem Fahrzeug geborgen.

Da die Beine eingeklemmt waren, wurde mit der hydrauschlicher Schere die A-Säule des Fahrzeugs eingeschnitten und anschließend mit einem Teleskopzylinder auseinander gedrückt.

In der Zwischenzeit wurde von der Feuerwehr Kirchdorf eine Umleitung eingerichtet.

Ein PKW wurde von der Gemeinde Kirchdorf abtransportiert und das 2te Fahrzeug durch einen Abschleppdienst.

Nachdem alle Fahrzeugteile beseitigt und die Straße gesäubert wurde, konnte die Straße für den Verkehr wieder frei gegeben werden.

Danach wurde ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

VU - eingeklemmte PersonVU - eingeklemmte PersonVU - eingeklemmte Person
VU - eingeklemmte PersonVU - eingeklemmte PersonVU - eingeklemmte Person
VU - eingeklemmte PersonVU - eingeklemmte PersonVU - eingeklemmte Person


Einsatzleiter: HBI Danninger
Eingesetzte Mannschaft: 9 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KLF
Eingesetzte Feuerwehren: FF Kirchdorf, FF Moosham, FF Katzenberg
Weitere Einsatzkräfte: Rotes Kreuz, Polizei, Gemeinde, Notarzt


FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest