Superb Slideshow

Besucher

Heute12
Gestern12
Woche83
Monat335
Insgesamt189543

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale
TE - PUMPARBEITEN  18.06.2012 (10:41 - 19:31 Uhr)

TE - Pumparbeiten  
  
   Am Montag, den 18. Juni wurde die Feuerwehr Katzenberg
   zu Pumparbeiten nach Kirchdorf gerufen.


Ein Hausbesitzer wollte eine Bio-Kläranlage auf seinem Grundstück installieren.


Aufgrund der örtlichen Gegebenheiten, der Anschlüße und der Größe der 2 Behälter war ein ca. 3 x 4 x 2,5 m tiefes Loch dafür vorgesehen. Während der Baggerarbeiten drang jedoch Wasser ein und beendete vorerst das Bauvorhaben.
 
Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits die Grube 1/3 voll mit Wasser gelaufen.

Mit 2 Schmutzwasserpumpen, die eine Leistung von 4200 l/min erbrachten, konnte das Wasser auf niedrigem Niveau gehalten und mit den Bauarbeiten fortgesetzt werden.
Um ein Aufschwimmen der Behälter zu verhindern wurden diese mit Wasser aus dem TLF befüllt und der Boden mit Kies aufgeschüttet.

Nach dem gegen 18.00 Uhr die Arbeiten beendet waren, begann die Feuerwehr mit den Aufräumarbeiten, Reinigen der Gerätschaften und stellte die Einsatzbereitschaft wieder her.

TE - PumparbeitenTE - PumparbeitenTE - Pumparbeiten


Einsatzleiter: HBI Danninger
Eingesetzte Mannschaft: 5 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest