Superb Slideshow

Besucher

Heute3
Gestern13
Woche47
Monat303
Insgesamt190552

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale
VU - B148   

   Die Feuerwehr Katzenberg wurde gemeinsam
   mit der Feuerwehr Obernberg zu einem Verkehrsunfall mit
   eingeklemmter Person auf der B-148 im Bereich Katzenberg
   alarmiert.




Auf der Altheimer Bundesstraße befindet sich im Bereich Katzenberg eine Testbahn für Markierungsstreifen.
Eine Fachfirma war, dabei diese zu überprüfen und sicherte den Bereich ab.
Dadurch kam es zu kurzen Verzögerungen im Nachmittagsverkehr.


Aus noch ungeklärter Ursache fuhr ein vollbeladener Diesel-Tankzug in eine stehende Fahrzeugkolonne aus 2 LKW, einer davon mit Chemikalien beladen, und einem PKW auf.

Die Fahrerkabine des Tankzuges wurde bei dem Aufprall stark eingedrückt und der Lenker eingeklemmt.

Glücklicherweise traten keine Flüssigkeiten der beiden vollbeladenen LKW´s am Unfallort aus.

Nach der Absicherung des Einsatzortes und dem Einsetzten eines Rettungszylinders, bargen die Feuerwehren Obernberg und Katzenberg gemeinsam mit der Besatzung des RH Europa 3 den LKW Fahrer aus der völlig deformierten Fahrerkabine.
Die beiden Insassen des PKW´s waren nicht eingeklemmt und wurden durch das Rote Kreuz versorgt.

Da eine Totalsperre der Bundesstraße veranlasst wurde, alarmierte der Einsatzleiter weitere Feuerwehren, um eine großräumige Umleitung einzurichten.

Ein Ersatztankzug pumpte den Diesel vom verunfallten LKW ab.

Mithilfe eines Polizeihubschraubes wurde die Unfallstelle aus der Luft aufgezeichnet.
Beide LKW wurden durch eine Abschleppfirma geborgen.

Nachdem die Unfallstelle besenrein gereinigt wurde, konnte die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden. 

 VU - B148VU - B148VU - B148VU - B148







VU - B148VU - B148VU - B148VU - B148







VU - B148VU - B148VU - B148VU - B148


Einsatzdauer: 28.05.2013 (13:44 - 19:51 Uhr)
Einsatzleiter: AW Murauer G.
Eingesetzte Mannschaft: 12 Mann (6 Mann Bereitschaft)
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KLF, MTF
Eingesetzte Feuerwehren: FF Obernberg, FF St. Georgen, FF Moosham, FF Kirchdorf, FF Katzenberg
Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rotes Kreuz, RH Europa 3, Straßenmeisterei, Abschleppdienst Fa. Reich.

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest