Superb Slideshow

Besucher

Heute10
Gestern23
Woche10
Monat252
Insgesamt180434

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale

BR - Wohnhaus  

   Die Freiwillige Feuerwehr Katzenberg wurde am 08. Januar um 01:11 Uhr
   zum Brand einer Hackschnitzelanlage in Nonsbach,
   Gemeinde St. Georgen alarmiert.




Am Einsatzort, fast zeitgleich mit der Feuerwehr St. Georgen, angekommen, wurde eine Rauchentwicklung im Nebengebäude wahrgenommen. Für das Wohnhaus bestand keine Gefahr.

Nach der Ersterkundung durch die Atemschutztrupps beider Feuerwehren wurde das Gebäude belüftet und das Hackgut mittels HD-Rohr abgelöscht.
Weiters wurde zur Löschwasserversorgung eine B-Leitung vom Löschwasserbehälter zum TLF ausgelegt.
Nachdem alle Gefahren gebannt waren wurde das Hackgutlager mittels Hoftrac ausgräumt und im Innenhof nochmals abgelöscht.

Mögliche Ursache war ein Defekt an der Heizungsanlage, daraufhin kam es zu einem Rückbrand ins Hackschnitzellager.

Nachdem alle Gerätschaften gereinigt waren, wurde die Einsatzbereitschaft wieder an die Bezirkswarnstelle Ried gemeldet.

BR - WohnhausBR - WohnhausBR - WohnhausBR - Wohnhaus




 Einsatz:  08.01. 2016 (01:11 - 04:02 Uhr)
 Einsatzleiter:  HBI Auer Markus (FF St. Georgen b. O.)
 Zugskommandant FF Katzenberg:  HBI Danninger Franz
 Eingesetzte Mannschaft:  17 Mann
 Eingesetzte Fahrzeuge:  TLF, KLF, MTF
 Eingesetzte Feuerwehren:  FF St. Georgen, FF Katzenberg
 Weitere Einsatzkräfte:  Polizei



FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest