Superb Slideshow

Besucher

Heute7
Gestern11
Woche64
Monat210
Insgesamt180018

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale
VU - Aufräumarbeiten 

   Zu einem Verkehrsunfall auf der B-148
   wurde am Freitagabend, den 3. März
   die Feuerwehr Katzenberg alarmiert.



Am Einsatzort eingetroffen bot sich den Kameraden folgendes Bild:

Aus noch ungklärter Ursache kam es zu einem Zusammenstoss zwischen einem LKW und PKW.
Dadurch kam der LKW von der Straße ab und blieb mit den Rädern im angrenzenden Feld stecken.
Der PKW drehte sich und kam auf der Straße zum Stillstand.
Glücklicherweise wurde niemand bei dem Unfall eingeklemmt. Das Rote Kreuz versorgte die beiden Lenker.

Nach der Vollsperrung der Straße wurde die Feuerwehr Kirchdorf mit der Einrichtung einer Umleitung beauftragt.
Da sich der Unfallort im Nachbargemeindegebiet befand wurde die Feuerwehr St. Georgen nachalarmiert.

Aufgabe unserer Feuerwehr war es die Unfallstelle auszuleuchten, ausgeflossene Betriebsmittel zu binden und die anderen Einsatzkräfte zu unterstützen.
Nachdem die Einsatzstelle an die Feuerwehr St. Georgen übergeben wurde, war der Einsatz für die FF Katzenberg beendet.

Die Bundesstraße wurde erst gegen Mitternacht wieder für den Verkehr freigegeben.

VU - AufräumarbeitenVU - AufräumarbeitenVU - AufräumarbeitenVU - Aufräumarbeiten


 Einsatz: 03.03. 2017 (20:12 - 22:18 Uhr)
 Einsatzleiter: HBI Auer (FF St. Georgen)
 Zugskommandant FF Katzenberg: HBI Danninger
 Eingesetzte Mannschaft: 16 Mann
 Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KLF, MTF
 Eingesetzte Feuerwehren: FF St. Georgen, FF Kirchdorf, FF Katzenberg
 Weitere Einsatzkräfte: Polizei, Rotes Kreuz, Abschleppunternehmen
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest