Superb Slideshow

Besucher

Heute12
Gestern9
Woche58
Monat477
Insgesamt192351

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale
KINDERGARTEN BESUCHT FEUERWEHR KATZENBERG am 24.06.2011

Kindergarten   

   Am Freitagvormittag besuchte
   der Kindergarten die Feuerwehr Katzenberg.


Nach der Wanderung von Kirchdorf nach Katzenberg trafen am Vormittag 16 Kinder mit den Begleitpersonen bei der Feuerwehr Katzenberg ein.

Kommandant Franz Danninger erklärte den Kindern die Aufgaben und Arbeiten, die eine Feuerwehr das ganze Jahr zu erledigen hat.

Bei der anschließenden Vorführung wurde von den Kameraden ein Fahrzeug mittels hydr. Bergegerät zerlegt.
Danach durften die Kinder selbst die Gerätschaften ausprobieren und kräftig mit dem Strahlrohr löschen.

Zum Abschluss gab es noch eine kleine Stärkung und als Dank schenkten die Kinder dem Kommandanten ein selbstgemaltes Bild.
Nach all diesen Aktivitäten wurden die Kinder in den Feuerwehrfahrzeugen zurück zum Kindergarten gebracht.

Vielleicht wurde bei einem oder anderem Kind bereits der Grundstein für eine zukünftigen Feuerwehrlaufbahn bei der Feuerwehr Katzenberg gelegt.

KindergartenKindergartenKindergarten
KindergartenKindergartenKindergarten
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest