Superb Slideshow

Besucher

Heute12
Gestern9
Woche58
Monat477
Insgesamt192351

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale
BEWERBSANHÄNGER FÜR BFKDO RIED AUFGEBAUT

Bewerbsanhänger  

   Der neue "Bewerbsanhänger"
   des Bezirksfeuerwehrkommandos Ried wurde
   von HBI Danninger auf Papier gaplant,
   entwickelt und in die Realität umgesetzt.


Die Entstehungsgeschichte des neuen Bewerbsanhängers:


„Versprochen ist versprochen“
Anlässlich des Bezirks-Feuerwehrbewerbes im Jahr 2010 ,versprach der Bewerter und Kommandant, HBI Danninger Franz einen Bewerbsanhänger für das Bezirks- Feuerwehrkommando zu bauen.

Detailgetreu wurden die Pläne im Krankenhausbett gezeichnet und durchdacht. Die Planungsphase umfasste insgesamt 25 Tage. Nach einer schwierigen OP und einer ärztlich verordneten „Zwangspause“ von einem Monat begannen die ersten Vorbereitungsarbeiten.
Wieder fit und voll motiviert begannen schließlich die Aufbauarbeiten. Teil für Teil wurde zusammengeschweißt und geschraubt. Das schwierigste an der Arbeit war die Einhaltung des vorgegebenen Maßes von 4x2x2 Meter, welches um keinen Zentimeter überschritten werden durfte.

BewerbsanhängerBewerbsanhängerBewerbsanhänger

Von früh bis spät abends trieb Kommandant Franz Danninger der Gedanke an, etwas zu schaffen was noch niemand hatte.
Natürlich wurde jede Hilfe gerne angenommen, so auch die kostenlosen Altmaterialien in Form von Reifengestellen der Firma Doblhofer, die Bewerter- Kollege Augustin organisieren konnte.

BewerbsanhängerBewerbsanhängerBewerbsanhänger

Pünktlich zum 1. Bewerb 2011 war der Anhänger fertiggestellt, …wie versprochen!
In diesem ausziehbaren Bewerbsanhänger befinden sich alle Geräte für 4 komplette Bewerbsbahnen, sowie die gesamte Zeitnehmung.

BewerbsanhängerBewerbsanhängerBewerbsanhänger

HBI Franz Danninger investierte für Planung und Bau insgesamt 780 Stunden. Für Materialbesorgungen legte er 705 Kilometer mit seinem privaten PKW zurück.

Der Bezirks- Feuerwehrkommandant Fritz Prenninger, die Abschnitts- Feuerwehrkommandanten und sogar der Landes- Feuerwehrkommandant, LBD Dr. Wolfgang Kronsteiner waren von der Idee und der Umsetzung begeistert.

BewerbsanhängerBewerbsanhängerBewerbsanhänger

Schon beim ersten Bewerb bestand der Anhänger die Feuertaufe bravourös! Somit hatte Kommandant, HBI Franz Danninger sein Versprechen eingelöst.

Der Bezirks- Feuerwehrkommandant OBR Fritz Prenninger bedankt sich an dieser Stelle bei allen die zum Gelingen des Bewerbsanhängers beigetragen haben.
Ganz besonders jedoch beim Hauptverantwortlichen, HBI Franz Danninger der wieder ein ausgezeichnetes Endprodukt geschaffen hat. So bereichert uns neben diesem, ein Küchenanhänger welcher auch aus derselben Schmiede stammt und uns beste Dienste leistet. Danke!

Text: BFK Ried, HAW Hell Jürgen

 

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest