Superb Slideshow

Besucher

Heute1
Gestern36
Woche37
Monat443
Insgesamt193438

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale
MTF Katzenberg
   
   Mit Dezember diesen Jahres stellte
   die Feuerwehr Katzenberg
   ein gebrauchtes MTF in den Dienst.


Der Mannschaftstransporter wurde in der Feuerwehr Fraham (Bez. Braunau), jahrelang im Feuerwehrdienst eingesetzt und im Dezember 2012 durch ein neues Fahrzeug ersetzt.

Kommandant HBI Danninger erkannte, dass dieses Fahrzeug eine Bereicherung für den weiteren Einsatz in der Feuerwehr Katzenberg wäre.

Mit einem einstimmigen Beschluss der Kommandomitglieder, konnte der Kauf des gebrauchten MTF besiegelt werden.

Nach der Übernahme des VW T4 wurde das Fahrzeug in der Garage des Kommandanten untergebracht, um nötige Arbeiten wie Unterbodenschutz, kleinere Lackierarbeiten, Montage des Blaulichtbalken und der Einbau diverser Einsatzmittel zu verrichten.

Die Anschaffungs- sowie Umbaukosten übernahm die Feuerwehr Katzenberg selbst.

Das Einsatzfahrzeug dient unter anderem auch als Einsatzleitfahrzeug, Besorgungsfahrzeug und Transportfahrzeug für die Feuerwehrjugend und Mannschaft.

Ausgestattet ist das MTF mit einem Bordfunkgerät, einer Blaulichtanlage, rotem und grünem Drehlicht, diversen Einsatzmitteln, wie Absperrmaterial, Verkehrsleitkegel, Blinkleuchten, Feuerlöscher, Triopan, Erste-Hilfe-Koffer und einer Verkehrsleittafel.

Die Feuerwehr Katzenberg ist erfreut, dass das MTF nun endlich in den Dienst gestellt werden kann.

FOTOS folgen......

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest