Superb Slideshow

Besucher

Heute6
Gestern12
Woche131
Monat417
Insgesamt192291

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale
UMBAUARBEITEN KLF  13.04.2010

Um in Zukunft auch für LKW Unfälle auf einer der meistbefahrensten Bundesstrasse,
der B-148 gerüstet zu sein, hat die Feuerwehr Katzenberg beschlossen eine ausziehbare RETTUNGSPLATTFORM der Firma AVV-Arbeitsbühnen anzukaufen.

Daten zur Rettungsplattform sind unter Ausrüstung -  technisch zu finden.

Ein Platz wurde nun gesucht um die Rettungsplattform dauerhaft in einem oder auf einem Fahrzeug unterzubringen.
Da die Bühne für die Geräteräume zu gross war und am Dach des TLF kein Platz 
mehr fand, entschloss man sich diese in einer Alukiste am Dach des KLF unterzubringen.
Diese Kiste umfasste ein Maß von 2,3 x 2 x 0,5 m.

Daher wurde beim KLF die gesamte Dachbeladung abgebaut, umgebaut bzw. aufgeteilt und neu befestigt.
Eine Spezialkonstruktion wurde geplant, entwickelt und gefertigt um die Rettungsplattform auch sicher zu Boden zu lassen.

Damit wieder alles am richtigen Platz oder an der richtigen Stelle war, übernahm der Kommandant persönlich mit einem Kameraden die Umbauarbeiten am Fahrzeug.
Zwischendurch wurde immer wieder kontrollierten ob das Fahrzeug auch noch in die Garage passte und welche Verbesserungen an dem Fahrzeug noch möglich sind.

Einen ganzen Tag wurde geschweißt, gebohrt, genietet, und immer wieder geprüft
um das Kleinlöschfahrzeug und die Feuerwehr somit wieder auf den neuesten Stand zu bringen. 

UmbauKLF1UmbauKLF2UmbauKLF6UmbauKLF4UmbauKLF3UmbauKLF5

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest