Superb Slideshow

Besucher

Heute9
Gestern6
Woche63
Monat811
Insgesamt193806

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale
ÜBUNG VERKEHRSUNFALL am 18.09.2010 (19:00 - 21:00 Uhr)

Die Freiwillige Feuerwehr Katzenberg lud die Feuerwehren Obernberg und St. Georgen zu einer gemeinsamen Übung am Samstagabend ein.

Einsatzstichwort hieß: Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen auf 
der Hagenauer Landesstrasse, Ortseinfahrt Katzenberg!

An der Kreuzung wurden zwei Fahrzeuge seitlich an den Strassenrand gelegt, damit trotz der Übung die Strasse einspurig befahrbar blieb.

Jede Feuerwehr hatte somit ihr eigenes Fahrzeug zu bearbeiten und deren eingeklemmten Personen zu bergen.
Auch hier kamen verschiedene Gerätschaften, die wiederrum jede Rettungsaktion anders aussehen ließ zum Einsatz.
Am Ende der Übung wurde durch die Feuerwehr Obernberg, die nach einem Einsatz noch zur Übung gekommen war, die beiden Fahrzeuge mit der Winde geborgen.


Einsatzleiter: HBI Danninger
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF, KLF,
Eingesetzte Mannschaft: 11 Mann
Eingesetzte Feuerwehren: FF St. Georgen, FF Obernberg, FF Katzenberg






FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest