Superb Slideshow

Besucher

Heute0
Gestern6
Woche14
Monat14
Insgesamt201858

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale
ÜBUNG VERKEHRSUNFALL am 27.04.2011 (19:00 - 21:00 Uhr)

Übung Verkehrsunfall  

   "Arbeiten mit Spreitzer und Schere" war
   das Übungsthema des Monats April,
   der Freiwilligen Feuerwehr Katzenberg.


Am Schotterparkplatz der Schlosstaverne Katzenberg wurde beim PKW alle Türen sowie das Dach demonstrativ herausgetrennt.

Ziel dieser Übung war es den Ablauf eines Verkehrsunfalles und die damit verbundene Befreiung einer eingeklemmten Person näherzubringen.
Neben dem Arbeiten mit dem hydraulischen Rettungsgerät wurden ebenfalls die Bereiche Brandschutz und Glasmanagment theoretisch und praktisch durchgeführt.
Bei der Nachbesprechung wurde die wichtigsten Punkte bei einem Einsatz nochmals angesprochen.

Übung VerkehrsunfallÜbung VerkehrsunfallÜbung Verkehrsunfall


Übungsleiter: HBI Danninger
Eingesetzte Mannschaft: 7 Mann
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF
FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest