Superb Slideshow

Besucher

Heute6
Gestern12
Woche131
Monat417
Insgesamt192291

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale
WEBER HYDRAULIK SEMINAR am 05.11 2011

Weber Hydrdaulik Seminar  

   Vom Abschnittskommando Obernberg wurde
   ein Seminartag im Bereich "Technische Hilfeleistung"
   abgehalten.


Als Referenten waren Robert Hack und Hubert Springer von der Firma Weber Hydraulik anwesend.

Insgesamt haben 33 Feuerwehrkameraden am Seminar teilgenommen, davon 4 Mann unserer Feuerwehr: HBI Danninger, OAW Danninger, LM Saletmaier und HFM Pöttinger.

Am Vormittag wurde in der Mehrzweckhalle Obernberg der theoretische Teil des Seminars abgehalten. Dabei wurden unter anderm die Standardeinsatzregeln, Fahrzeugekunde und Fahrzeugtechniken behandelt.

Weber Hydrdaulik SeminarWeber Hydrdaulik SeminarWeber Hydrdaulik Seminar

Nachmittags ging es dann an die Praxis. Es wurden 3 Szenarien beübt. Diese lauteten: PKW in Seitenlage; PKW am Dach liegend; Fahrgastraum vergrößern/Rettungszugang verschaffen. Dank der langjähringen Erfahrung der beiden Referenten konnten an die Seminarteilnehmer wertvolle Tipps und Tricks weitergegeben werden.

Weber Hydrdaulik SeminarWeber Hydrdaulik SeminarWeber Hydrdaulik Seminar
Weber Hydrdaulik SeminarWeber Hydrdaulik SeminarWeber Hydraulik Seminar

Neben Abschnittskommandant BR Wimmer Hans möchten auch wir unseren Kammeraden aus Obernberg für die Ausrichtung dieses Seminartages herzlich Danken.


FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest