Superb Slideshow

Besucher

Heute12
Gestern9
Woche58
Monat477
Insgesamt192351

Wetter

 

Unwetterwarnungen

 

Unwetterwarnzentrale
AUSBILDUNG HOLZVERSPANNUNGSSIMULATOR am 20.01.2012

Holzverspannungssimulator  

   Am Freitag den 20.01.2012 nahmen Kameraden
   aus verschiedenen Bezirken am Ausbildungsschwerpunkt
   Holzverspannung in Altmünster teil.

Aus dem Bezirk Ried nahmen 8 Teilnehmer an der Informationsveranstaltung in der Land- und Forstwirtschaftlichen Berufsschule in Altmünster teil.

Unser Kamerad BI Schachinger Josef war einer der Teilnehmer.
Begrüßt wurden wir von der Direktorin Frau Dipl. Ing Barbara Maier die uns das neue Ausbildungszentrum Salzkammergut vorstellte.

Fachvorträge über Schutzausrüstung, Schutzmaßnahmen und über die Einsatztaktik und Technik sowie Aufarbeiten von Windwurf, Schnitttechnik und Praktisches Arbeiten am Holzverspannungssimulator wurden uns vom Dipl. Päd.Ing Rudolf Handstanger (Fachlehrer am ABZ Salzkammergut) und Sicherheitsberater DI Siegfried Birngruber von der Sozialversicherungsanstalt der Bauern durchgeführt.

HolzverspannungssimulatorHolzverspannungssimulatorHolzverspannungssimulator

Bei der Praktischen Arbeit wurden uns verschiedene Schnitttechniken demonstriert. Diese Arbeit übernahm für den Bezirk Ried OBM Schnetzlinger Alois von der FF Kobernaussen.
Weitere Infos unter www.svb.at/Merkblätter

HolzverspannungssimulatorHolzverspannungssimulatorHolzverspannungssimulator

Text: BFK Ried

FacebookMySpaceTwitterDiggDeliciousStumbleuponGoogle BookmarksRedditNewsvineTechnoratiLinkedinMixxPinterest